MINT-Abonnement

Abos mit Prämie bieten wir nur für Leser mit einem Wohnsitz in Deutschland an.

MINT

MINT Basis-Abo

Das MINT-Jahresabo (8 Ausgaben) ohne Prämie zum Preis ab 49 Euro inkl. Porto und Verpackung.

zum Angebot


Wir aktualisieren unsere Aboprämien am Erscheinungstag einer Ausgabe.
Die nächste Ausgabe MINT Nr. 32 erscheint am Donnerstag, 07. November 2019.


MINT

Buch Jens Balzer - „Das entfesselte Jahrzehnt“

Das Prämien-Abo für 65 Euro inkl. Buch Jens Balzer - „Das entfesselte Jahrzehnt“

Das neue Sachbuch von Kulturjournalist Jens Balzer befasst sich ausführlich mit den 70ern. Er zeigt darin auf, wie das Jahrzehnt die Geschichte grundlegend veränderte – und die Folgen dessen bis heute spürbar sind.

zum Angebot


MINT

Buch Ulrich Klatte - „The Vertigo Swirl Label“

Das Prämien-Abo für 65 Euro inkl. Buch „The Vertigo Swirl Label“ von Ulrich Klatte

Die erweiterte und aktualisierte zweite Auflage des Nachschlagewerks versammelt auf 320 Seiten über 400 Farbabbildungen jeder veröffentlichten britischen und deutschen Vertigo-LP und -Single und gibt Auskunft über den jeweiligen Wert.

zum Angebot


MINT

Buch „Let´s Go (So We Can Get Back)“ Von Jeff Tweedy

Das Prämien-Abo für 59 Euro inkl. Buch „Let´s Go (So We Can Get Back)“ Von Jeff Tweedy

Als Frontmann von Wilco ist Jeff Tweedy eine der großen Persönlichkeiten des Indierock. Mit seinem autobiografischen Buch gibt er Einblicke in sein turbulentes Leben, die uns bisher verwehrt blieben – von der Kindheit bis zur Tablettensucht.

zum Angebot


MINT

Buch „Woodstock“ von Michael Lang

Der Musikproduzent Michael Lang ist Mitbegründer des legendären Woodstock-Festivals und betreut dessen Erbe bis heute. In seinem Buch zum 50. Jubiläum des Festivals erzählt er aus erster Hand von einem historischen Wochenende.

zum Angebot


MINT

Doppel-LP Anne-Sophie Mutter & John Williams – „Across The Stars“

Das Prämien-Abo für 65 Euro inkl. Doppel-LP „Across The Stars“ von Anne-Sophie Mutter & John Williams

Stargeigerin Anne-Sophie Mutter und Filmkomponist John Williams bieten auf diesem Album eine breit gefächerte Auswahl von Williams’ berühmten Filmthemen, darunter Star Wars und Schindlers Liste, die vom Komponisten neu arrangiert und dirigiert wurden.

zum Angebot


MINT

LP Brittany Howard - „Jaime“

Das Prämien-Abo für 55 Euro inkl. LP „Jaime“ von Brittany Howard

Als Sängerin und Gitarristin der Alabama Shakes zählt Brittany Howard zu den spannendsten Musikerinnen zwischen Soul und Rock. Nun veröffentlicht sie ihr Solodebüt und widmet sich darauf auch Jazz, R’n’B, psychedelichem Funk und HipHop.

zum Angebot


MINT

LP Charles Lloyd - „Voice In The Night“

Das Prämien-Abo für 65 Euro inkl. LP Charles Lloyd - „Voice In The Night“

Mit dem ursprünglich 1996 erschienenen Album fand der Jazz-Saxofonist Charles Lloyd mit seinem Quartett vom experimentellen Spiel zurück zu klassischerem Jazz – sehr warm, betörend und inspiriert.

zum Angebot


MINT

LP Keith Richards - Talk Is Cheap

Das Prämien-Abo für 60 Euro inkl. LP Keith Richards - „Talk Is Cheap“

1988 reagiert Keith Richards auf die Spannungen bei den Rolling Stones mit seiner ersten Solo-LP, 30 Jahre danach ist das Album in der Standard-Reissue von Originalproduzent Steve Jordan remastert auf 180 Gramm zu haben.

zum Angebot


MINT

LP Mike & The Mechanics - Out Of The Blue

Das Prämien-Abo für 60 Euro inkl. LP Mike & The Mechanics - „Out Of The Blue“

Auf ihrem neunten Studioalbum servieren Ex-Genesis-Mitglied Mike Rutherford und seine Softrock-Kollegen ihren Fans nicht nur drei neue Songs, sondern haben auch acht Mechanics-Klassiker im aktuellen Line-up neu eingespielt.

zum Angebot


MINT

LP Robin Trower „Coming Closer To The Day“

Das Prämien-Abo für 60 Euro inkl. LP Robin Trower „Coming Closer To The Day“

„Ich bin näher am Ende als am Anfang“, sagt die 74-jährige Bluesrock- Ikone Robin Trower zur Bedeutung des Albumtitels. Die neue Platte von Trowers Powertrio könnte kaum erdiger klingen und huldigt ihren eigenen Wurzeln.

zum Angebot


MINT

LP Stray Cats - „Runaway Boys“

Das Prämien-Abo für 55 Euro inkl. LP „Runaway Boys“ von Stray Cats

Nachdem die Stray Cats im Mai mit ihrem neuen Album 40 ihren Bandgeburtstag zelebrieren und das erste neue Material seit 26 Jahren veröffentlichten, dürfen sich Fans der US-Rockabilly-Combo nun auch über eine Werkschau freuen.

zum Angebot


MINT

Sonic Nadelreiniger

Das Prämien-Abo für 149 Euro inkl. Sonic Nadelreiniger von FLUX HIFI

Besser kann man seine Nadel nicht reinigen – gezielte Vibrationen führen in Kombination mit einem Reinigungsfluid zu einem lupenreinen Abtaster. Das schont nicht nur das Vinyl, auch der Klang wird deutlich optimiert.

Erneut im Angebot wegen der großen Nachfrage!

zum Angebot


MINT

Vinyl-Care-Kit von Clean Sound

Das Prämien-Abo für 59 Euro inkl. Vinyl-Care-Kit von Clean Sound

Der Record Cleaner kommt in einem Samt-Beutel mit 50 ml Platten-Reiniger, einem Baumwolltuch, einer Kohlefaserbürste und einem Nadelreiniger.

zum Angebot