MINT-Abonnement

Abos mit Prämie bieten wir nur für Leser mit einem Wohnsitz in Deutschland an.

MINT

MINT Basis-Abo

Das MINT-Jahresabo (8 Ausgaben) ohne Prämie zum Preis ab 49 Euro inkl. Porto und Verpackung.

zum Angebot


Wir aktualisieren unsere Aboprämien am Erscheinungstag einer Ausgabe.
Die nächste Ausgabe MINT Nr. 33 erscheint am Donnerstag, 19. Dezember 2019.


MINT

Buch „Let´s Go (So We Can Get Back)“ Von Jeff Tweedy

Das Prämien-Abo für 59 Euro inkl. Buch „Let´s Go (So We Can Get Back)“ Von Jeff Tweedy

Als Frontmann von Wilco ist Jeff Tweedy eine der großen Persönlichkeiten des Indierock. Mit seinem autobiografischen Buch gibt er Einblicke in sein turbulentes Leben, die uns bisher verwehrt blieben – von der Kindheit bis zur Tablettensucht.

zum Angebot


MINT

Buch „Prince – The Beautiful Ones“

Das Prämien-Abo für 70 Euro inkl. Buch „Prince – The Beautiful Ones“ von Dan Piepenbring

Prince’ Autobiografie konnte der große Musiker vor seinem Tod nicht selbst fertigstellen. Dan Piepenbring begleitete ihn in seinen letzten Tagen und macht aus der von Prince angefangenen Geschichte Memoiren der besonderen Art.

zum Angebot


MINT

Buch „Woodstock“ von Michael Lang

Der Musikproduzent Michael Lang ist Mitbegründer des legendären Woodstock-Festivals und betreut dessen Erbe bis heute. In seinem Buch zum 50. Jubiläum des Festivals erzählt er aus erster Hand von einem historischen Wochenende.

zum Angebot


MINT

LP Achim Reichel - „Melancholie und Sturmflut“

Das Prämien-Abo für 65 Euro inkl. LP „Melancholie und Sturmflut“ von Achim Reichel

Das 1991er Soloalbum von Rattles-Sänger Achim Reichel war lange nicht auf Vinyl erhältlich. Jetzt bekommt es eine 180-Gramm-LP-Reissue, dazu eine genauso schwere Bonus-12-Inch mit raren Stücken und einer Liveaufnahme.

zum Angebot


MINT

LP Anathema - Internal Landscapes – The Best Of

Das Prämien-Abo für 60 € inkl. LP „Internal Landscapes - The Best Of“ von Anathema.

Die britischen Melancholie-Rocker mit Wurzeln im Death Metal blicken zurück auf fast 30 Jahre Karriere.

zum Angebot


MINT

LP Brittany Howard - „Jaime“

Das Prämien-Abo für 55 Euro inkl. LP „Jaime“ von Brittany Howard

Als Sängerin und Gitarristin der Alabama Shakes zählt Brittany Howard zu den spannendsten Musikerinnen zwischen Soul und Rock. Nun veröffentlicht sie ihr Solodebüt und widmet sich darauf auch Jazz, R’n’B, psychedelichem Funk und HipHop.

zum Angebot


MINT

LP Charles Lloyd - „Voice In The Night“

Das Prämien-Abo für 65 Euro inkl. LP Charles Lloyd - „Voice In The Night“

Mit dem ursprünglich 1996 erschienenen Album fand der Jazz-Saxofonist Charles Lloyd mit seinem Quartett vom experimentellen Spiel zurück zu klassischerem Jazz – sehr warm, betörend und inspiriert.

zum Angebot


MINT

LP Mike & The Mechanics - Out Of The Blue

Das Prämien-Abo für 60 Euro inkl. LP Mike & The Mechanics - „Out Of The Blue“

Auf ihrem neunten Studioalbum servieren Ex-Genesis-Mitglied Mike Rutherford und seine Softrock-Kollegen ihren Fans nicht nur drei neue Songs, sondern haben auch acht Mechanics-Klassiker im aktuellen Line-up neu eingespielt.

zum Angebot


MINT

LP More Blood, More Tracks von Bob Dylan

Das Prämien-Abo für 65 Euro inkl. LP „More Blood, More Tracks“ von Bob Dylan

Die neueste Ausgabe der Bootleg Series legt den Fokus auf die Studiosessions, die zum Dylan-Erfolgsalbum Blood On The Tracks geführt haben. Hier gibt es die besten alternativen Takes und Remakes zu hören.

zum Angebot


MINT

LP Robin Trower „Coming Closer To The Day“

Das Prämien-Abo für 60 Euro inkl. LP Robin Trower „Coming Closer To The Day“

„Ich bin näher am Ende als am Anfang“, sagt die 74-jährige Bluesrock- Ikone Robin Trower zur Bedeutung des Albumtitels. Die neue Platte von Trowers Powertrio könnte kaum erdiger klingen und huldigt ihren eigenen Wurzeln.

zum Angebot


MINT

LP The Pineapple Thief - Dissolution

Das Prämien-Abo für 60 € inkl. LP „Dissolution“ von The Pineapple Thief.

Der Alternative-Progrock der Briten geht mit „Dissolution“ in die zwölfte Albumrunde.

zum Angebot


MINT

LP „White Boy Rick“ von Max Richter

Das Prämien-Abo für 65 Euro inkl. LP „White Boy Rick“ von Max Richter

Der biografische Krimi „White Boy Rick“ handelt vom 14-jährigen Richard Wershe Jr., der in den 80ern zum jüngsten FBI-Agent der Geschichte wurde. Der britische Komponist Max Richter liefert den düster-atmosphärischen Orchestersoundtrack dazu.

zum Angebot


MINT

LP-Rahmen Jimmy Cage von Frame Your Records

Das Prämien-Abo für 125 Euro inkl. LP-Rahmen Jimmy Cage von Frame Your Records

Frame Your Records haben alles, um Vinyl im Wohnzimmer oder im Plattenladen stilvoll zur Schau stellen zu können. Das Modell „Jimmy Cage“ fasst bis zu 25 Platten, im Handumdrehen ist das Frontcover ausgetauscht.

zum Angebot


MINT

Sonic Nadelreiniger

Das Prämien-Abo für 149 Euro inkl. Sonic Nadelreiniger von FLUX HIFI

Besser kann man seine Nadel nicht reinigen – gezielte Vibrationen führen in Kombination mit einem Reinigungsfluid zu einem lupenreinen Abtaster. Das schont nicht nur das Vinyl, auch der Klang wird deutlich optimiert.

Erneut im Angebot wegen der großen Nachfrage!

zum Angebot


MINT

Vinyl-Care-Kit von Clean Sound

Das Prämien-Abo für 59 Euro inkl. Vinyl-Care-Kit von Clean Sound

Der Record Cleaner kommt in einem Samt-Beutel mit 50 ml Platten-Reiniger, einem Baumwolltuch, einer Kohlefaserbürste und einem Nadelreiniger.

zum Angebot