MINT HiFi-Deals

Hinweis: Bestellungen, die nach dem 20.12.2018 um 12:00 Uhr eingehen, können erst wieder ab dem 03.01.2019 bearbeitet werden.

Auflagematte Dereneville Magic Mat


Auflagematte Dereneville Magic Mat

Wer über die Auflagematte einen anderen Klang erzielen möchte, steht vor einer riesigen Auswahl an Möglichkeiten. Ob Kork, Filz oder Kunststoff – jede Unterlage hat ihren eigenen Klangcharakter. Wir haben in Heft 6 einen Test durchgeführt und die Filzmatte, die vorher auf dem Redaktionsplattenspieler lag, mit anderen Auflagematten verglichen. Unser Favorit war die Magic Mat von Dereneville. Die Matte ist nur 0,38 Millimeter dick und besteht aus einem mit Silicon beschichteten Glasfasergewebe, das abwaschbar ist und antistatisch wirkt. Tatsächlich wurde der Sound durch die flexidisc-artige Matte hörbar optimiert – verglichen mit der Filzmatte war der Klang druckvoller und straffer, wir hatten außerdem das Gefühl, dass die Musik etwas präziser klingt. Weil wir die Auflagematte seit mittlerweile zwei Jahren selbst nutzen, können wir sie trotz des hohen Preises empfehlen.

Preis für MINT-Leser: 109 Euro statt 129 Euro


Artikeldetails
Lieferanschrift
Rechnungsanschrift